Corona-Hinweis:

Stand aktuell:
Liebe Patientinnen und Patienten,

Um Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiterhin zu schützen, haben wir ein umfängliches Hygienekonzept erarbeitet.
Wir möchten Sie bitten, folgende Punkte zu beachten:

• Sprechen Sie einen Besuch in unserer Praxis in jedem Fall vorher mit uns telefonisch ab.
  • Bitte suchen Sie unsere Räumlichkeiten nur auf, wenn Sie keine Erkältungs- oder Grippesymptome zeigen (Husten, Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Atembeschwerden und Luftnot, Müdigkeit, Appetitlosigkeit).
  • Ihrem Termin wird nur eine sehr geringe Wartezeit vorausgehen, in der Sie sich nur alleine oder mit großem Abstand zu einer anderen Person in unserem Wartezimmer aufhalten werden.
  • Unsere ohnehin hohen Hygienestandards haben wir der aktuellen Situation weiter angepasst.

Bleiben Sie gesund und weiterhin alles Gute,

Stand 11. Mai 2020:
Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab diesem Montag in der Zahnarztpraxis Dr. Roland Martin neben Notfallversorgungen und Schmerzbehandlungen wieder eine normale Sprechstunde stattfindet.

Sollten Sie eine Kontrolle oder Beratung wünschen, eine professionelle Zahnreinigung suchen oder ein anderweitiges zahnmedizinisches Anliegen haben, können Sie sich nun wieder wie gewohnt zu unseren regulären Öffnungszeiten an uns wenden.

Wir möchten Sie bitten, folgende Punkte zu beachten:

Wir hoffen, dass Sie diese fordernde Zeit bis jetzt gut überstanden haben und freuen uns darauf, wieder vollumfänglich für Sie da sein zu können.

Bleiben Sie gesund und weiterhin alles Gute,

Stand 23. März 2020:
Liebe Patientinnen und Patienten,

die neue Atemwegserkrankung COVID-19, verursacht durch die Coronaviren Sars-CoV-2, greift auch in Deutschland um sich. Der Schutz von Ihnen als Patientinnen und Patienten, aber auch unseres Praxisteams, hat oberste Priorität. Daraus ergeben sich folgende Umstellungen:

• Sollten Sie Grund zur Annahme haben, selbst mit dem Coronavirus infiziert zu sein, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116117).
  • Um ein Infektionsrisiko zu minimieren, sind wir von der Bundeszahnärztekammer angehalten, nur noch Notfall- und Schmerzbehandlungen durchzuführen. Haben Sie ein dringliches Anliegen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
  • Sollte Ihre Behandlung erst nach Abklingen der Corona-Pandemie möglich sein, dann bitten wir Sie dafür um Verständnis.
  • Wir haben die Öffnungszeiten unserer Praxis an die aktuelle Situation angepasst.
  • Unsere Praxis ist von Montag bis Freitag telefonisch von 09:00 bis 12:00 Uhr zu erreichen, einen Termin vereinbaren wir nach Absprache.

Auch während der anhaltenden Krise sind wir als Zahnarztpraxis Dr. Roland Martin weiterhin für unsere Patienten da und übernehmen Verantwortung. Sollten Sie noch Fragen haben oder unseren Rat suchen, freuen wir uns über Ihren Anruf.

Wir wünschen Ihnen viel Ausdauer und Zuversicht, bleiben Sie gesund.